Bentley New Continental GTC

Eine Beauty zum Jubiläumsjahr

Zum 100-Jahre-Firmenjubiläum baut Bentley das New Continental GT Convertible in einer besonderen Version. Ein kostspieliges aber schönes Geschenk für unter den Weihnachtsbaum oder für den Osterhasen.

TEXT: THOMAS BOROWSKI, borowski.ch

Foto: Thomas Borowski

DRIVE

Man gönnt sich ja sonst nichts. Darum stellen wir mit dem New Continental GT Convertible einen Bentley vor, der auch uns zum Träumen anregt. Auf der Ausfahrt zum schönen Country Club Schloss Langenstein in Süddeutschland fühlten  wir  uns  mit dem 12-Zylinder-Motorensound und den sanften Schaltvorgängen der 8-Gang- Automatik dermassen wohl, dass die Fahrt im Bentley ewig hätte dauern dürfen.

Foto: bentleymotors.com

SWING

Es versteht sich von selbst, dass wir die Spitzengeschwindigkeit von 333 km/h nicht annähernd erreichten, auch wenn uns die auffällige Lackierung in St. James Red an eine andere Sportwagenmarke erinnerte. Viel mehr freuten wir uns im GTC an der Noblesse, welche das handgearbeitet Interieur aus zweifarbigem Echtleder und Edelholzfurnier in Piano Black ausstrahlt.

Foto: bentleymotors.com

GRIP

Mit dem New Continental GTC fährt man laut Bentley das fortschrittlichste Auto, welches die britische Traditionsmarke je auf den Markt brachte. So bietet es als Ganzjahreslimousine serienmässig Allradantrieb für sicheres Fahren, auch auf Eis und Schnee. Und im Cockpit sorgt die neuste Technologie mit WiFi- Hotspot, Apple CarPlay oder satelliten- gesteuerter Navigation für noch mehr Komfort.

Foto: bentleymotors.com

HANDICAP

Beim besten Willen konnten wir im Bentley kein Handicap ausmachen, das unsere Freude an diesem Fahrzeug geschmälert hätte. Wenn wir uns ein Geschenk unter den Weihnachtsbaum wünschen dürften – es wäre dieser Traumwagen.

Foto: bentleymotors.com

GREENFEE

Mit dem Bentley New Continental GTC schliessen wir  die  Autopräsentationen im Golf & Country 2019 mit dem teuersten Modell ab. Die von uns gefahrene Version kostet mit allen Sonderausstattungen exakt CHF 334 635.–. Aber  wie wir schon Eingangs geschrieben haben: Man gönnt sich ja sonst nichts – Träumen ist auch 2021 erlaubt.

INFOS UNTER BENTLEYMOTORS.COM

Thomas Borowski: Als Redaktor mit Festanstellung und als freier Journalist schrieb er unter anderem für NZZ, Tages-Anzeiger, Blick, Schweizer Illustrierte, u.a.. Als Chefredaktor verantwortete er das Fachmagazin Schweizer Touristik, bevor er sich 2012 seinem Bruder Andreas Borowski bei borowski+ für Wort und Bild anschloss. Fokussiert heute in seiner Schreibarbeit auf die Themen Reisen, Mobilität, Kulinarik und Golf. borowski.ch

<< Der beste Noise-Cancelling-Kopfhörer 2020Private Jet Travel mit Aman >>

Ähnliche Beiträge

Travel in Style

Beratung / Reservierung / Buchung:
TCTT – TRAVEL LOUNGE & ULTRA COLLECTION
Seefeldstr. 128 | 8008 Zürich | 044 260 22 88 | www.tctt.ch | www.ultracollection.com

Nichts verpassen!

Wenn Sie über neue Beiträge auf travelinstyle.ch informiert werden möchten, können Sie sich hier eintragen:

Letzte Beiträge